2014

Dezember

  • 24.12. - unser A-Wurf wird 4 Jahre alt - wir gratulieren!
  • 23.12. - auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Weihnachtsgeschichte: Das kleine Kätzchen...
  • 19.12. - grosses Fotoshooting mit allen 11 Kitten, die Fotos sind online. Vielen Dank an Yvonne und Björn für die vielen schönen Bilder und die Geduld beim Fotografieren.
  • 16.12. - es herrscht Stille bei den Elbpfötchen - wir trauern mit Bella, Björn und Yvonne um unseren Brownie, der heute über die Regenbogenbrücke gehen musste.
  • 14.12. - Weihnachts-Ausstellung des Crystal Palace Cats e.V. in Schackensleben. Wir waren mit Yuma und Destiny anwesend. Beide bekamen ihren Punkt und Destiny wurde sogar für die "Best in Show" nominiert.
  • 13.12. - neue Fotos vom K-Wurf
  • 12.12. - der I-Wurf wird auch schon wieder 1 Jahr alt - happy birthday!
  • 01.12. - wir gratulieren unserem D-Wurf zum 3.Geburtstag!

...bitte weitersagen ...

November

  • 30.11. - der K-Wurf und der J-Wurf hatten Fotoshooting.
  • 20.11. - Elayne hat die Wurfbox

Wie finden wir wohl Foto's machen?

Oktober

  • 31.10. - die Kitten entwickeln sich prächtig und haben nun auch Namen. Die ersten Fotos sind online.
  • 18.10. - mit dem J-Wurf haben unsere ersten Kitten in 2014 das Licht der Welt erblickt.

No photo please!

September

  • 07.09. - der Edelkatzenverein Zwickau-Meerane hat wieder eine Internationale Katzenausstellung im tollen Ambiente des Zwickauer Ballhauses "Neue Welt" veranstaltet. Wir waren am Sonntag anwesend mit Scarlet und Yuma. Beide starten in der Klasse zum Weltchampion und konnten ihre Punkte mit nach Hause nehmen, was uns mit Stolz auf diese beiden erfüllt. Für Yuma gab es noch vom Richter die Ehrung "Best in Variety". Am späten Nachmittag durfte sich Yuma mit den schönsten Coonies messen und konnte sich in der Klasse erwachsene Mädchen gegen 5 Konkurrentinnen durchsetzen und wurde vom internationalen Richtergremium zur "Best of Best" - also der schönsten Maine Coon des Tages gekürt. Wir hatten auch noch Besuch von netten Elbpfötchenbesitzern und so verging unser Tag wie im Flug.

Scarlet + Ines im Ballsaal in Zwickau

August

  • 09.08. - alle guten Dinge sind drei, so sagt das Sprichwort. Das jedoch weiß man vor einer Prüfung nie! Und als solche betrachten wir die Gesundheitsuntersuchungen unserer Katzen schon. Mit dem vollen Programm. Vor der Prüfung innere Unruhe, Bauchkribbeln, nervöser Schlaf und hinterher hoffentlich entspannt und glücklich. Ja es war heute unser 3.Termin in Leipzig in diesem Jahr zum Herzschall beim zertifizierten Kardiologen Dr. Höpfner. Für Destiny war es Routine, die Nachkontrolle. Henny + Henry hatten ihren ersten HCM-Schall plus PKD-Schall und PL-Untersuchung. Bei den beiden ging es schließlich darum: für die Zucht tauglich oder nicht. Auch ein Liebhabertier hatten wir mit zur Untersuchung. Bei Gundy meinte die Tierärztin zuletzt sie könnte etwas mit dem Herzen haben und das wollten die Besitzer schließlich abgeklärt wissen. Dieser Tag konnte nicht schöner sein - das Ergebnis war für alle 4 Elbpfötchen: kein Befund und beste Gesundheitswerte. Wir sind einfach nur glücklich...Das i-Tüpfelchen des Tages war der HCM-Schall von Justcoons Tob Lerone, dem Papa von unserem Indy, mit Bestwerten im Alter von fast 7 Jahren.
  • 02.08. - wieder einmal führte unser Weg nach Treuenbrietzen, wo die Elbpfötchen Gracy und Hitch leben. Unsere Infinity hat bei ihnen ein liebes Zuhause gefunden.

Infinity im Juli 2014

Juli

Der Juli zeigte sich in Hitze und Regen. Wie immer in dieser Zeit ist Ausstellungspause. Unsere Katzen machen dazu auch eine Babypause. Alle waren trotz der Wärme sehr aktiv im Außenrevier beim Jagen von Schmetterlingen, Käfern und Fliegen. Aber auch der Futternapf wurde ordentlich strapaziert.
Und wir - wir hatten viel Freude und Unterhaltung mit unseren Coonies.

Juni

  • 15.06. - wir besuchten mit Yuma und Destiny die Internationale Katzenausstellung der Felina e.V. in Erfurt. Unsere Katzen waren sehr erfolgreich.
  • 01.06. - der Crystal Palace Cats e.V. organisierte wieder die Ausstellung in Schackensleben. Unsere Youngster sollten sich auch wieder einmal vorstellen. Also nahmen wir Elayne, Henny, Indy und Henry mit. Unsere beiden Jungs mussten sich der Konkurrenz beugen und erhielten von der Richterin Frau van Leeuwen ein "Vorzüglich", aber nicht den Titelpunkt. Die Mädels bekamen ihren Punkt und Henny belegte in einem starken Coonie-Ring den 7.Platz. Henny war es dann auch, die am späten Nachmittag noch im Rennen lag - sie war nominiert für "Best in Show". Sie konnte die Klasse der erwachsenen Mädchen gewinnen und wurde von den Richtern dann sogar noch zur schönsten Maine Coon des Tages ("Best of Best") gewählt. Es waren zahlreiche Zuschauer anwesend und so hatten wir einen kurzweiligen Tag.

Wir sind Weltmeister!

unsere Mannschaft übt für die WM...

Mai

  • 29.05. - Elbpfötchen-Privat: Das Personal darf sich heute mal auf die Bühne stellen - Ines + Axl feiern ihren 10.Hochzeitstag.
  • 14.05. - Weiterbildung in Rossau in Sachsen. Ein Tagesseminar mit Tierärztin Dr. Sonja Wolken zu den Themen Parasiten bei Katze und Hund sowie Nierenkrankheiten bei der Katze. Zusätzlich gab es Informationen zur Zahnpflege und Nahrungsergänzungsmitteln für die Tiere. Ein sehr gut aufbereitetes Seminar, interessant gestaltet. Es wurde viel Wissen aufgefrischt und einiges neu vermittelt. Unser Fazit - der Weg hat sich gelohnt.
  • 05.05. - und noch ein Geburtstag, unser H-Wurf wird heute 1 Jahr, happy birthday.
  • 04.05. - heute hat der E-Wurf seinen 2. Geburtstag und wir gratulieren. Der Crystal Palace Cats e.V. hat eine Ausstellung organisiert.

Ines + Axl im Mai 2014

April

  • 12.04. - in Magdeburg war an diesem Wochenende wieder die Tiermesse mit einer Internationalen Katzenausstellung. Mit Scarlet und Henry haben wir uns an diesem Samstag der Konkurrenz und vor allem den Katzenliebhabern gestellt. Beide bekamen ihren Punkt - Scarlet ist jetzt Großer Europachampion. Sie wurde auch noch nominiert für die "Best in Show" und konnte in der Kategorie Halblanghaar die offene Klasse der Mädchen gewinnen. Das bei der WCF übliche Stechen zwischen Sieger der Kater und der Katzen endete für sie mit dem 2. Platz - "Best in Show Opposite Sex". Wir hatten viele nette Gespräche mit Besuchern und Freunden, so dass der Tag schnell verging.
  • 04.04. - Infinity unser Glückskind oder Unglücksrabe?
  • 02.04. - unser Artikel zum Thema "Was kommt bei den Elbpfötchen in den Napf" ist online.
  • 01.04. - heute feiert der G-Wurf seinen 1.Geburtstag. Unsere Glückwünsche gehen an die 8 Süßen.

Ines mit Monika + Grace

März

  • 28.03. - heute hatten wir Post vom Veterinäramt der Stadt Dessau-Roßlau. Im Januar hatten wir beim Amtstierarzt eine Zuchterlaubnis nach Tierschutzgesetz beantragt. Nach Prüfung aller eingereichten Unterlagen sowie einer Begehung unseres Hauses erhielten wir jetzt die amtlich bestätigte Zuchterlaubnis.
  • 23.03. - der Tag des Abschieds von IvenhoeDr. Höpfner. Yuma und Indiana Jones waren turnusmäßig mit der Wiederholungsuntersuchung dran. Beide zeigten keine Auffälligkeiten und sind somit HCM negativ zum Zeitpunkt der Untersuchung - sehr zu unserer Freude. Auch Brownie

Ivenhoe

Februar

  • 28.02. - heute gibt es neue Fotos von Infinity und Ivenhoe, die inzwischen 11 Wochen alt sind.
  • 15.-23.02. - es war wieder Messezeit. In Leipzig fand die Haus-Garten-Freizeit-Messe statt und wir waren wieder mit den Züchterkollegen von unserem Katzenstammtisch vertreten.
  • 12.02. - der I-Wurf ist inzwischen auch schon wieder 9 Wochen und hat natürlich den absoluten Bewegungsdrang. Bilder machen ist sehr schwierig, aber nicht ganz unmöglich.
  • 11.02. - in den letzten Tagen gingen wieder Bilder einer Zuchtauflösung durch's Internet. Da läuft es jedem Tierliebhaber eiskalt den Rücken herunter und man fragt sich, was sind das für Menschen? Wir alle tragen Verantwortung für unsere Tiere - Züchter und Liebhaber. Wenn man von solchen Zuständen Kenntnis bekommt, muss man einfach den Amtsweg gehen, um den Tieren und letztlich auch ihren Menschen zu helfen.

Infinity + Ivenhoe erobern den Kratzbaum

Januar

  • 18.01. - Björn und Yvonne - sonst das Personal von Bella und Brownie - haben uns besucht mit Fotoausrüstung zum Shooting. Mama Destiny, Infinity und Ivenhoe zeigten sich in Fotolaune. Die Ergebnisse des Nachmittags sind auf der jeweiligen Seite zu sehen. Wir bedanken uns bei den beiden für die vielen schönen Fotos.
  • 12.01. - es war Ausstellung vom Crystal Palace e.V. in Röblingen am See. Wir waren anwesend mit Scarlet, Geronimo und den Youngstern Henny und Henry. Alle 4 konnten ihre Titelpunkte erringen. Scarlet und Henny waren nominiert für Best in Show und wir hatten viel Spaß mit unseren Züchterkollegen.
  • 05.01. - heute war wieder ein Tag der Wahrheit - Herzschall für Scarlet und MacBeth durch Dr.Höpfner in Leipzig. Beide Katzen zeigen keine Anzeichen für HCM - ein schöner Tag für uns.
  • 01.01. - das war unser 2013.
  • 01.01. - unser Weg führte uns zum Jahresbeginn nach Treuenbrietzen. Dort wurden Grazy