Infinity

font-size

Wir hatten ja bereits informiert, dass Infinity vorerst nicht ausziehen wird.
Daher benötigten wir auch kein termingebundenes Gesundheitszeugnis und konnten diese routinemäßige Nachuntersuchung der Kastration auf später verschieben.
Am 04.04. waren wir mit ihr beim Tierarzt. Sie war in einem sehr guten Gesundheitszustand, allerdings konnte die Tierärztin etwas undefinierbares tasten.
Also Röntgen und Ultraschall. Das Ergebnis zeigte eine mit Flüssigkeit gefüllte Blase im Bereich der Nieren.
Genaueres konnte nur durch eine Operation am gleichen Tag geklärt werden.
Dabei entpuppte sich diese Blase als aufgeblähte Niere und musste entfernt werden.

Infinity zeigte sich bereits am Samstag schon wieder in toller Kondition und lässt sich seither nichts von dieser schweren Operation anmerken.
Mehrfach wurden seitdem die Nierenwerte getestet. Diese liegen glücklicherweise im absoluten Normalbereich.
Die entfernte Niere wurde bereits pathologisch untersucht und als frei von erblichen Krankheitsfaktoren deklariert.

Wir sind froh, dass wir im richtigen Augenblick beim Tierarzt waren und der kleinen Maus damit das Leben retten konnten. Infinity wird ein ganz normales Leben führen können. Es muss nur darauf geachtet werden, dass sie kein Trockenfutter bekommt und ein Mal im Jahr sollten die Nierenwerte überprüft werden. Medikamente muss sie nicht bekommen. Es ist also ähnlich wie beim Menschen, der mit einer gesunden Niere auch prima leben kann.


Für Infinity wünschen wir uns ganz besondere Menschen, die ihr ein liebes Zuhause geben wollen.

Glückskind oder Unglücksrabe?

font-size

zurück zur Startseite - bitte klicken Sie auf den Pfeil.