Berlin 2014

font-size

Nach Jahren mal wieder eine Ausstellung im Zentrum von Berlin - in der Glashaus Arena Berlin.
Da durften wir doch nicht fehlen.

font-size

Also alles ins Auto hinein, was das Herz begehrt für die Ausstellung.
Dann die Katzen "eintüten" und schon konnte es losgehen.
Ankunft in der Hauptstadt 8.15 Uhr. Kurze Suche nach der Lokalität. Alles wieder ausladen und rein ins Vergnügen.
Den Einlass und die Tierarztkontrolle gemeistert, weiter auf dem Weg zum zugewiesenen Platz. Diesen fanden wir direkt neben unseren Berliner Freunden. Große Freude auf allen Seiten und ein Lob an die Organisatoren für die Realisierung unseres Platzwunsches.

Elayne's Geburtstagsgeschenk vom Crystal Palace

font-size

Unsere Protagonisten für den Sonntag: Scarlet, Yuma, Geburtstagskind Elayne und Destiny (nach 9 monatiger Ausstellungspause). Also 4 große Mädchen in der offenen Klasse, allerdings jede in einer anderen Titelanwartschaft.

Elayne erhält "Best of Breed"

font-size

Alle 4 Katzen erhielten ihren Titelpunkt. Destiny ist nun Champion.
Elayne wurde mit "Best of Breed" von Frau Beltrami und Yuma mit "Best in Variety" von Herrn Delsink ausgezeichnet.

Frau Beltrami richtet den "Silberring"

font-size

Für den angekündigten "Silberring" haben wir am Sonntagmorgen noch Scarlet gemeldet.
Yuma durfte dann am anberaumten "MaineCoon-Ring" teilnehmen.
Beide Ringe wurden von Frau Beltrami gerichtet und sie setzte Scarlet und Yuma im jeweiligen Ring auf Platz 1.
Für uns eine besondere Freude gegen die starke Konkurrenz zu bestehen, vor allem aber auch, weil wir mit diesen beiden ausgewachsenen Katzen die ältesten Coonies der Ausstellung vorgestellt haben.

1.Platz im Silberring - Scarlet

font-size

Am späten Nachmittag noch die Bestenermittlung in der "Best in Show". Es waren wieder einmal so viele Maine Coon, dass es natürlich eine eigene Bestenermittlung für diese Rasse gab.
Wir durften mit Elayne und Yuma am Ausscheid der Damen teilnehmen.
Wie so oft hat uns Jeannette natürlich gern geholfen und "ihre" Yuma getragen...

Yuma und Jeannette rocken die "Best in Show"

font-size

...und zum wiederholten Mal konnten beide die "Best in Show" gewinnen.
Zum krönenden Abschluß wählten die Richter Yuma zur schönsten Maine Coon Katze des Tages - zur "Best of Best".

alle "Best of Best" Sieger

font-size

Wir hatten also mal wieder einen erfolgreichen Tag, wie die Schleifen zeigen. Das Ambiente und die Zuschauerzahl waren nicht gerade hauptstädtisch, aber das Ausstellungsflair, die Konkurrenz und die Zubehörangebote waren sehr lobenswert.

Siegerschleifen - schöner als ein Pokal

font-size

Besondere Freude für uns war natürlich das Wiedersehen mit den Dosenöffnern von Antonia, Eliza und Grace. Mit Scarlet, Destiny und Elayne hatten wir direkte Verwandtschaft dabei und so wurde rege über unsere felligen Lebensbegleiter debattiert.
Wir bedanken uns nochmal bei allen für den Besuch und den netten Zeitvertreib.Ein Kompliment und Dankeschön an das CPC-Team, wir hatten wieder das, weshalb wir zur Ausstellung fahren - viel Spaß !!!

font-size

zurück zur Startseite - bitte klicken Sie auf den Pfeil.