Not-Felle

font-size

Auf dieser Seite stellen wir Tiere vor, die dringend ein neues Zuhause suchen - sogenannte "Not-Felle".
Auch wenn unsere Leidenschaft der Maine Coon gilt und wir für unsere Tiere einfach alles tun, verschließen wir nicht die Augen vor dem Leid anderer Kätzchen. Ob diese nun mit oder ohne Stammbaum sind, haben sie doch alle ein Recht auf ein würdevolles Leben.









font-size

Unsere beiden Notfelle aus 2012 haben ein schönes Zuhause bekommen.

font-size

Wie es mit den beiden begann? Lesen Sie weiter:

font-size

Heute berichten wir von Rinaldo und Mäuschen, zwei Fellnasen, die einfach ausgesetzt worden sind.

für weitere Infos bitte jeweiliges Bild anklicken

font-size

So fing es an: vor ca. 2 Monaten waren plötzlich zwei schwarze Kätzchen auf dem Firmenhof und wollten einfach nicht wieder gehen. Sie hatten einen Riesenhunger mitgebracht. Natürlich haben sie von uns Futter bekommen. Auffällig dabei war schon, dass diese beiden kein Trockenfutter anrührten.

Bald schon reichte Rinaldo das füttern nicht mehr aus. Er "klopfte" ständig an die Tür zu unserem Aufenthaltsraum und wollte damit sagen: "Lasst mich rein". Er und Mäuschen fraßen von einem Teller, schienen sich also gut zu kennen. Aber beide setzten kein Pfötchen mehr vom Grundstück hinter der Apotheke.

font-size

So ging das 2 Monate lang und morgens wurden wir schon sehnsüchtig erwartet.
Nun kamen die Fragen: was sollen wir machen mit den beiden? Wo kommen sie her und wem gehören sie? Ständig hatten sie Zecken und waren sehr dünn.

Diesen Zustand konnte Ines nicht mehr ertragen und musste handeln.
Sie beschloss den Katzen zu helfen. Aber wie? Ein Besuch im örtlichen Tierheim führte nur zu der Erkenntnis: dorthin bringen wir die Tiere auf keinen Fall.

Um weiteres Katzenelend zu verhindern, stand die Kastration an. Doch danach müssten beide noch etwas unter Beobachtung bleiben. Also wurde ein riesiger Kellerraum mit ausreichend Tageslicht in der Firma freigeräumt sowie Spielzeug, Kratzmöglichkeit und Katzenklo bereitgestellt.

Zu unserer Verwunderung fühlten sich beide dort sofort "sauwohl". Die Katzentoilette wird benutzt, da geht nix daneben.
Nun war endgültig klar, diese Tiere stammen aus Wohnungshaltung.

Diese beiden lieben, menschenbezogenen und sehr verschmusten Kätzchen sollen nicht ewig bei uns bleiben. Also hoffen wir, dass beide ein schönes Zuhause finden werden.

Für weitere Informationen können Sie uns gern kontaktieren.

font-size

zurück zur Startseite - bitte klicken Sie auf den Pfeil.