Erfurt 2014

font-size

Am letzen Wochenende (14.+15.06.) fand in Erfurt auf der Messe eine Hundeausstellung (ca. 3800 Hunde) und eine Internationale Katzenausstellung der Felina(240 Katzen) statt.
Die Katzen waren, wie auch schon in den letzten beiden Jahren, getrennt von den Hunden untergebracht.

Destiny zum Richten bei Frau Lahl

font-size

Mit am Start waren Yuma und Destiny. Beide erhielten ihre Titelpunkte. Yuma hat nun genug Punkte für den Großen Europachampion gesammelt und darf jetzt diesen Titel führen.

Yuma bei der Best in Show

font-size

Zu unserer Freude waren auch beide Katzen für die Show der Besten nominiert. Diesmal konkurrierten alle Waldkatzen miteinander und die Konkurrenz war vor allem bei den Norwegern sehr stark.
Deshalb freute es uns umso mehr, dass Yuma in der Kategorie erwachsene Mädchen als Siegerin hervorging.

Verkündung Sieger "Best of Best"

font-size

Als am Ende der Ausstellung noch einmal alle Gewinner der einzelnen Waldkatzen-Klassen gegeneinander antraten war die Überraschung perfekt! Yuma gewann das "Best of Best" und war somit die Schönste aller Waldkatzen am Sonntag!

Yuma - Sieger bei den Waldkatzen am Sonntag

font-size

So verging der Tag wie im Fluge, denn es waren viele Zuschauer gekommen. Aber vor allem hatten wir viel Spaß mit lieben Freunden und netten Züchterkollegen.

Nicole + Ines

Axl + Ausstellung = Spaß

font-size

Auch das neue Ausstellungskonzept hat uns sehr gefallen, es kam keine Langeweile auf und die Bühnenshow war endlich nicht mehr zum Einschlafen, so wie es zuletzt bei Felina-Ausstellungen der Fall war. Es gab viele Sonderpreise für die Katzen und kleine Überraschungen für die Züchter.
Man kann nur sagen, macht weiter so!
Wir freuen uns jedenfalls schon auf die nächste Felina-Ausstellung.

Die Vorstellung aller Klassensieger Waldkatzen

font-size

zurück zur Startseite - bitte klicken Sie auf den Pfeil.