2016

A-Wurf 4 Wochen

Dezember

  • 24.12. - Happy Birthday A-Wurf! - Heute vor 6 Jahren, uns kommt es vor wie gestern, erblickte unser erster Wurf am Heiligabend nachmittags das Licht der Welt. Innerhalb von 2,5 Stunden hatte Scarlet ihre erste Geburt perfekt gemeistert. Mittag hatte es begonnen zu schneien und das sollte auch die ganze Nacht so weitergehen - weiße Weihnacht und ein bunter Wurf, da kam keine Langeweile mehr auf!
  • 17.12. - heute haben wir Nick und Nils nach Leipzig gebracht. Die beiden leben ab jetzt gemeinsam bei netten Dosenöffnern in der Geburtsstadt ihrer Eltern Montana und Indiana Jones.
  • 12.12. - Der I-Wurf (Destiny's 1.Wurf) wird heute 3 Jahre alt und wir gratulieren!
  • 11.12. - am heutigen 3.Advent hat uns Destiny 3 Babies beschert!
  • 01.12. - wir gratulieren unserem D-Wurf zum 5.Geburtstag!

Winterzeit

November

  • 27.11. - Sonntag mit Sonnenschein - diese Gelegenheit mussten wir für ein Fotoshooting nutzen. Somit gibt es neue Fotos vom N-Wurf, von Marvin, Mon Amie, Miss Undercover und Mats.
  • 11.11. - der K-Wurf wird 2 Jahre alt und wir gratulieren!
  • 07.11. - happy birthday C-Wurf zum 5.Geburtstag!
  • 04.11. - wir gratulieren unserem F-Wurf zum 4.Geburtstag!

Fröhliches Halloween

Oktober

  • 30.10. - happy birthday Olacy zum 11.Geburtstag!
  • 23.10. - heute war es ein längerer Ausflug - wir haben Murphy nach Salzgitter gebracht.
  • 22.10. - wieder ging es in Richtung Leipzig. Lennox ist heute nach Borsdorf gezogen.
  • 18.10. - wir gratulieren unserem J-Wurf zum 2.Geburtstag!
  • 15.10. - Maya hat in Schkopau ein neues Zuhause gefunden. Wir wurden von ihrem Personal und Spielkameradin Dolly freudig aufgenommen.
  • 14.10. - Trauer überschattet das Katzenhaus "Ebpfötchen" - wir mussten unseren tapferen Max über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
  • 08.10. - unser Weg führte uns heute wieder einmal nach Leipzig. Hier wohnt jetzt Mick bei tollen jungen Leuten und hat einen 2,5 Jahre alten Coonie-Kater als Spielgefährten.

die Elbpfötchen trauern um Mad Max

September

  • 24.09. - für Indy haben wir ein neues Zuhause gefunden und ihn heute hingebracht.
  • 18.09. - neue Fotos vom N-Wurf sind online.
  • 17.09. - auch Jungkater Lennox sucht neues Personal und würde gern mit einem der Kitten zusammen ausziehen.
  • 16.09. - wir suchen ein schönes Zuhause für unseren Indy, der zuchttechnisch gesehen in den Ruhestand versetzt wird.
  • 04.09. - unser N-Wurf ist nun schon wieder 2,5 Wochen alt und die ersten Fotos sind online.

N-Wurf - 1 Woche alt

Happy Birthday zum inzwischen 2.Geburtstag!

August

  • 26.08. - heute gibt es Fotos vom 9 Wochen alten M-Wurf.
  • 24.08. - Lukas wird heute 12 Jahre alt.
  • 17.08. - unser N-Wurf hat heute das Licht der Welt erblickt.
  • 06.08. - Yvonne und Björn waren wieder einmal zu Besuch und haben Fotos von den Kitten gemacht. Vielen Dank an die beiden. Die Bilder sind online.

Kaylee + Kenny

Juli

  • 30.07. - wieder einmal war Dr.Höpfner zum HCM-Schallen in Leipzig. Wir haben die Gelegenheit genutzt und waren mit Kaylee und Kenny vor Ort. Beide sind zwar Liebhabertiere, aber ihr Personal wollte diese Untersuchung gern durchgeführt haben. Kaylee's Werte waren in bester Ordnung. Bei Kenny stellte Dr.Höpfner eine angeborene Anomalie fest, ähnlich der bei Brownie. Diese Anomalie bedeutet für Kenny keine Probleme, denn die Herzarbeit funktioniert im Normalbereich. Also keine Beunruhigung für die Besitzer und uns. Wieder einmal ein Ergebnis, das zeigt, wie wichtig dieser Gesundheitscheck ist, denn zur Zucht hätten wir ihn mit dieser Laune der Natur nicht eingesetzt. Für uns als Züchter war es schön die beiden nach fast 1,5 Jahren zu sehen. Beide haben sich toll entwickelt - Kaylee ist die erwartet schöne Katze mit tollem Fell geworden und Kenny groß und kräftig wie Opa Geronimo.
  • 24.07. - unser M-Wurf bekam heute das kleine Kittengehege abgebaut und hat nun das gesamte Kittenzimmer zur Verfügung. Da macht es Freude neue Bilder zu knipsen.
  • 09.07. - Aufregung bei den Elbpfötchen! Was war geschehen? Am späten Vormittag, Ines im Obergeschoß, hörte sie einen undefinierten lauten Ton, der nicht kätzisch klang. Auf zur Fahndung, nichts im Erdgeschoß, weiter in den Keller. Dort fand sie dann eine Versammlung unserer Katzen vor. Mittendrin Elayne mit einem Vogel im Maul - Buntspecht Junior. Den wollte sie unter keinen Umständen hergeben und jagte damit raus auf die katzensichere Terrasse - Ines hinterher. Es bedurfte schon eines Drucks auf den Unterkiefer, um Elayne zur Freigabe des Vogels zu bewegen. Dann alle Katzen ins Haus gesperrt und den Buntspecht in die Freiheit entlassen. Der hatte einen Schock erlitten und flatterte auf die umliegenden Bäume zur Erholung. Elayne war "stinksauer" und spricht im Augenblick nicht mit Ines.

Scarlet + Mats

Juni

  • 29.06. - Leider hat uns heute die kleine Meggy verlassen. Wir hatten sie schon sehr lieb gewonnen. Machs gut Kleine und grüße unsere Lieblinge im Regenbogenland.
  • 23.06. - Scarlet ist wieder Mama geworden und hat uns den M-Wurf beschert.
  • 19.06. - wieder mal eine Ausstellung der Felina in Erfurt. Mit dabei waren Yuma und Lennox. Beide konnten ihre Punkte mitnehmen und wurden für die Best in Show nominiert. Yuma erhielt einen Sonderpreis und Lennox ein Best in Variety von ihren Juroren zuerkannt. Am Nachmittag dann die "Best in Show" und beide gewannen ihre Kategorie. Wir waren sehr stolz auf unsere beiden Kandidaten, besonders auf unseren kleinen Kater, der die Showqualitäten seiner Mutter Scarlet offenbarte. Die Ausstellung war wieder einmal sehr gut besucht und wir haben viele nette Züchterkollegen und -freunde getroffen. Auch Yuma's Züchter war aus Hessen zur Ausstellung angereist. Es gab viel zu reden und jede Menge Spaß - eine schöne Ausstellung.

der M-Wurf 1 Tag alt

Kirk + Luzie

Mai

  • 21.05. - wir waren heute in Halle bei Bella Mia und Kancy. Die beiden haben mit Lenny einen neuen Spielgefährten bekommen.
  • 13.05. - Freitagabend Besuch bei Kirk. Im Gepäck hatten wir Luzie, die jetzt seine neue Spielgefährtin werden möchte.
  • 05.05. - happy birthday H-Wurf! Wir gratulieren zum 3.Geburtstag.
  • 04.05. - wir gratulieren unserem E-Wurf zum 4.Geburtstag!

April

  • am 30.04. + 01.05. war wieder eine Katzenausstellung in Roßlau, an der wir gern teilgenommen haben.
  • 23.04. - für unsere Youngster Tiffany und Montana ging es heute zum Gesundheitstest auf Herz und Nieren. Dr. Höpfner war wieder in Leipzig bei Dr.K.Rottmayer. Für unsere beiden gab es das gute Resultat "negativ" für alle Tests. Nach dem plötzlichen Tod von Janice wollten die Besitzer Kirk schallen lassen und haben heute gleich die Chance genutzt. Auch bei Kirk konnte der Kardiologe gute Werte messen. Montana's Mama Sammy und ihr Bruder Mitchell waren heute auch zum Testen und sind ebenfalls mit Bestwerten nach Hause gegangen. Ein schöner Tag für uns heute!
  • 16.04. - herzliche Glückwünsche nach Biederitz für Princess zum 10.Geburtstag!
  • 13.04. - Yvonne und Björn haben Lenny besucht und bei der Gelegenheit gleich für neue Fotos vom L-Wurf gesorgt - Danke dafür!
  • 12.04. - HD-Röntgen für unsere Youngster Tiffany + Montana in Leipzig bei Dr. Jörg Rottmayer. Die Bilder gehen nun nach Schweden zu Dr. Eksell zur Auswertung und Eintragung in PawPeds. Die Ergebnisse bekommen wir in einigen Wochen. Allerdings wissen wir schon heute, dass die beiden keine HD aufweisen und die erste Hürde zum Zuchteinsatz genommen haben.
  • 01.04. - unser G-Wurf wird 3 Jahre alt - wir gratulieren!

L-Wurf mit 12 Wochen

Happy Birthday!

März

  • 27.03. - der L-Wurf ist jetzt 10 Wochen alt und hat sich prächtig entwickelt - Zeit für neue Fotos.
  • 20.03. - heute ist Elbpfötchen Janice über die Regenbogenbrücke gegangen - beim Kaffeetrinken am Nachmitteg erhielten wir einen Anruf vom Personal von Janice + Kirk, dass die Katze am Boden liegt und krampft. Sofort sind wir losgefahren und waren innerhalb von 5 Minuten am Ziel. Aber Janice war schon tot. Das sind die Momente, wo man das Züchten wieder einmal stark in Frage stellt. Wir sind sehr traurig und zünden eine Kerze für unsere wundervolle Janice an.
  • 13.03. - unsere erste Ausstellung im Jahr 2016 führte uns nach Paaren-Glien. Veranstalter war der Cat Club Berlin e.V. unterstützt durch Felina e.V. und den WCC e.V.. Yuma, Tiffany und Montana waren mit auf Reisen. Alle drei konnten ihren Titelpunkt mitnehmen. Yuma wurde nominiert und erhielt "Best in Show". Auch an der Sondershow für alle Waldkatzen nahmen unsere drei teil. Insgesamt stellten sich 38 Maine Coon, Norwegische Waldkatzen und Sibirische Waldkatzen dem Richter. Yuma erreichte das Finale und konnte einen tollen 5.Platz belegen. Wir hatten Besuch von Fredy's Personal, worüber wir uns am meisten gefreut haben.
  • 10.03. - unser B-Wurf wird 5 Jahre alt. Wir gratulieren Bella Mia und ihren Brüdern Billy, Bobby + Ben Hur und hoffen von den Katern mal wieder ein Lebenszeichen zu erhalten. Eine Kerze zünden wir heute an, im Gedenken an Brownie und Benny, die schon über die Regenbogenbrücke gehen mussten.

Luzie macht den Vampir

Februar

  • 28.02. - unser L-Wurf wird heute 6 Wochen alt. Danke an Yvonne + Björn für die aktuellen Fotos.
  • 27.02. - Yvonne und Björn haben wieder einmal einen Abstecher aus Halle zu uns unternommen und gleich unsere Kleinsten fotografiert.
  • 13.-21.02. - wir waren wieder in Leipzig zur Haus-Garten-Freizeit-Messe mit unseren Züchterkollegen vom Rassekatzenstammtisch und haben den Messebesuchern die Rassekatzen vorgestellt und viele Fragen beantwortet zum Thema Katzenhaltung und -ernährung, zur Kastration und zum Miteinander von Mensch und Tier. Information und Aufklärung "Rund um das Thema Katze" sind Teil unserer Philosophie und unser aktiver Beitrag zum Tierschutz.

L-Wurf mit 6 Wochen

Januar

  • 30.01. - ein "Tag der Augen" (ein weinendes und ein lachendes) - wir haben für Henny + Henry ein tolles neues Zuhause gefunden und sie heute hingebracht. Die beiden leben jetzt kurz hinter Braunschweig, in unmittelbarer Nähe von Filou. Über zweieinhalb Jahre waren diese beiden unser ständiger Begleiter, haben geholfen beim Futter zubereiten, standen oder lagen im Weg und wollten schmusen, wenn es ihnen gerade passte. So wie man es sich wünscht. Vom Charakter her traumhaft, hatten sie sich super entwickelt und waren auch mit Bravur durch die Gesundheitstest gekommen. Dann kam die Erkrankung von Filou und wir waren HD-Röntgen. Da beide keine perfekten Hüften haben, war das für uns der Zuchtausschluß. Und auch wenn es uns sehr schwer gefallen ist uns von diesen beiden zu trennen, mussten wir an die Gruppengröße und die -harmonie denken und natürlich vor allem an die beiden Kampfschmuser, die nun ausreichend Hände zum Streicheln zur Verfügung haben. Wir wünschen den neuen Dosenöffnern viel Spaß und den beiden ein langes zufriedenes Katzenleben.
  • 17.01. - unser L-Wurf ist geboren!
  • 01.01. - unser Blick zurück auf das Jahr 2015!

Henny + Henry