Lukas

font-size

Lukas war gerade 3 Jahre alt, als seine Züchter uns berichteten, dass eins seiner Wurfgeschwister tot umgefallen war. Eine pathologische Untersuchung gab es bei diesem Liebhabertier nicht. Ob wir auch bereit wären mit ihm zum Herzschall zu fahren?
Natürlich gab es kein Zögern.

Recht schnell hatten wir einen Termin in der Tierklinik Wittenberg. Der Schall ergab eine Herzwanddicke im Grenzbereich. Kein Grund zur Beunruhigung, war er doch schon kastriert und an Züchten haben wir zu diesem Zeitpunkt eh keinen Gedanken verschwendet.
Zur Sicherheit wurde Lukas in den beiden Folgejahren wieder zum Schallen vorgestellt. Die Kontrollen zeigten keine Veränderungen.

Inzwischen ist Lukas 8 Jahre (2012) und da wir sowieso mit den Zuchttieren zum Schallen gefahren sind, wurde er mit vorgestellt.
Er zeigte immer noch dieselben Werte in der Herzwanddicke, wie vor 5 Jahren. Also hat sich bei ihm nichts verändert.
Dieses Ergebnis freut uns bei ihm genauso, wie die negativen HCM-Bescheide bei den Zuchtkatzen.

geb. am: 24.08.2004 Farbe: black classic tabby
10.10.2007 HCM Schall: negativ  
26.11.2008 HCM Schall: negativ  
09.09.2009 HCM Schall: negativ  
17.11.2012 HCM Schall: negativ  


Zu Lukas haben wir eine ganz besondere Beziehung. Er war unsere erste Maine Coon und hat auch unsere absolute Lieblingsfarbe.
Lukas hat einen unglaublich tollen Charakter, versteht sich mit allen Mitbewohnern und auch von den potenten Tieren lässt er sich nicht "die Butter vom Brot nehmen".

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.