Roßlau 2016

font-size


Am 30.April und 01. Mai veranstaltete der Crystal Palace Cats e.V. wieder eine Internationale Katzenausstellung in der Elbe-Rossel-Halle in Dessau-Roßlau. Also eine Ausstellung direkt vor unserer Tür.

Blick zur Bühne

font-size

Am Samstag waren Yuma, MacBeth, Elayne und Indy mit auf Tour. Die Mädels kamen in die Wertung, Indy war außer Konkurrenz. Alle drei bekamen ihre Titelpunkte. Elayne erhielt von der britischen Richterin einen Sonderpreis und wurde für die "Best in Show" nominiert. Yuma setzte sich beim polnischen Wertungsrichter gegen 3 weitere Coonies in der Farbe black-tabby durch und erhielt neben dem Sonderpreis auch das "Best in Variety" von ihm. Auch sie wurde nominiert. MacBeth musste ins Stechen um die Nominierung und konnte dieses gewinnen.

Auswahl der "Best in Variety"

font-size

Am frühen Nachmittag nahmen alle 3 Mädchen am Waldkatzen-Ring teil. Yuma kam ins Finale und erhielt von Frau May-Leske den 5.Platz zuerkannt. Zum späteren Nachmittag die Showvorstellung zur Wahl der Besten. Dabei mussten unsere 3 Damen gegen die anderen nominierten Maine Coon ihrer Klasse antreten. Yuma und Elayne gewannen die "Best in Show" und waren damit im "Endkampf" zur schönsten Maine Coon des Tages - der "Best of Best". Diese Ehrung sprach das Richterkollegium Yuma zu, die sich damit wieder einmal gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnte.

alle BoB-Gewinner

font-size

Am Sonntag waren Yuma, Destiny, Tiffany, Montana und Geronimo am Start, wobei Geronimo außer Konkurrenz war. Alle vier Mädchen bekamen ihre Titelpunkte. Destiny erhielt einen Sonderpreis und wurde mit Yuma für die "Best in Show" nominiert.

Am Nachmittag wurde ein Allbreed-Female-Congress durchgeführt. Dabei wurden vom Richter A.Kurkowski die gemeldeten Katzen aller Rassen vor dem Publikum vorgestellt und er wählte seine sechs Schönsten aus, zu denen auch Yuma gehörte. Und er setzte ihr auch noch die Krone auf mit dem 1.Platz.

Zum Abschluß des Tages gab es die Wahl der schönsten Katzen - der "Best in Show". Destiny und Yuma konnten dabei das Richtergremium überzeugen und beide gewannen ihre Altersklasse. Unter allen Klassen-Siegern wurde dann die schönste Maine Coon des Tages gewählt. Die Richter entschieden sich wie schon am Samstag wieder für Yuma - zur "Best of Best".

font-size


Es war für uns eine erfolgreiche Ausstellung mit viel Besuch am Samstag, der wie im Flug vergangen ist. Leider setzte sich dies am Sonntag nicht fort. Der 1.Mai brachte uns kaum Besucher. Dafür waren zu viele Veranstaltungen in und um Roßlau im Angebot.

Die lokale Presse war am Samstag ebenfalls anwesend und verfasste einen sehr schönen Artikel, den wir nachfolgend veröffentlichen. Das große Foto ist unsere MacBeth.

font-size

zurück zur Startseite - bitte klicken Sie auf den Pfeil.