Ausstellung Zwickau

font-size

Der Edelkatzenclub Zwickau-Meerane feierte am letzten Wochenende sein 30jähriges Bestehen. Auch die Jubiläumsveranstaltung fand im Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" in Zwickau statt.
Das Ambiente mit seinem besonderen Flair lockt immer wieder viele Aussteller und Besucher an.
Auch wir wollten daran teilhaben und fuhren am Sonntag nach Zwickau.

Bühne und Saal

font-size

Unseren Platz bekamen wir dieses Mal auf dem Rang, was uns einen tollen Blick auf Bühne und Saal ermöglichte.
Begleiten durften uns Elayne, Indiana Jones, Giannie und Gracy.
Ines hatte viel Zeit mit ihrem Giannie zu schmusen, was beide ausgiebig nutzten.

font-size

Alle 4 Tiere waren erfolgreich und erhielten ihren Punkt.
Elayne konnte wieder einen Sonderpreis mitnehmen, zuerkannt von Frau Vestjens.

Elayne erhält den Sonderpreis

font-size

Am Nachmittag durfte Gracy sich dann auf der Bühne vorstellen und an der "Best in Show" teilnehmen.
Wie immer in Zwickau hatten die Coonies ihre eigene Bestenermittlung, was sicher auch dazu beiträgt, dass in jedem Jahr rund 60 Maine Coon pro Tag den Weg zur Ausstellung finden.

Ein Souvenir für die Katzen gab es auch noch. Einen Kratzwürfel aus Massivholz mit Öffnungen nach allen 4 Seiten, der von allen sofort inspiziert und für gut befunden wurde.

Wir hatten einen schönen Sonntag in Zwickau, nette Gespräche mit Züchterkollegen und freundlichen Besuchern.
Für die gelungene Ausstellung möchten wir uns bei den Organisatoren bedanken.


font-size

zurück zur Startseite - bitte klicken Sie auf den Pfeil.