Dessau-Roßlau 2015

font-size


Am 30. und 31. Mai fand wieder eine Internationale Katzenausstellung in Dessau-Roßlau statt. Veranstalter war der Crystal Palace Cats e.V.

die Showbühne

font-size

Wir hatten am Samstag Scarlet und Henny in der Wertung. Indy war auch dabei, er musste sich nicht den Richtern stellen, denn das findet er blöd. Lieber liegt er in seinem Sturdi und schaut sich die Leute an.
Dafür hatten die Mädels ordentlich zu repräsentieren. Beide starteten in der Maine Coon Sonderschau, kamen ins Finale und belegten die Plätze 4 und 6.
Auch am Ringrichten der erwachsenen Katzen aller Rassen nahmen beide teil. Henny durfte sich im Finale des Rings über Platz 5 freuen.
Natürlich bekamen beide ihren Titelpunkt. Damit ist Henny nun auch Champion.
Scarlet wurde vom Richter P.Peters mit dem "Best in Variety" geehrt und beide Katzen waren nominiert für die Show der Besten am Nachmittag.
Scarlet konnte sie "Best in Show" in der Kategorie Ehrenklasse gewinnen.

unsere Sturdies

font-size


Die beiden Mädels am Samstag hatten toll vorgelegt.
Am Sonntag hatten wir Yuma, Destiny und Geronimo am Start.
Für die Mädchen ist das Routine, unser "Bärli" ist nicht so oft dabei, wenn es um Titelpunkte sammeln geht. Er war schon etwas nervös beim Richter, hat sich aber schnell beruhigt. Herr Probst fand den Geronimo herrlich und hat ihm seinen Titelpunkt vergeben und einen Sonderpreis zuerkannt. Das hat uns natürlich sehr gefreut. Zusätzlich hat er ihn auch nominiert und so musste Geronimo am Nachmittag gegen 4 andere Waldkater antreten zur Show der Besten. Ein Sieg stand außer Frage. Für uns war es toll mit ihm im Kreise der Nominierten auf der Bühne zu stehen.
Was war denn mit den Mädels...

Geronimo erhält den Sonderpreis

font-size


Unsere beiden Mädels konnten auch ihre Titelpunkte mitnehmen.
Für Yuma gab es von Frau Adimoha die Auszeichnung "Best in Variety".
Auch für die Show der Besten Waldkatzen am Nachmittag waren beide nominiert.
Yuma gewann die "Best in Show" in der Kategorie Ehrenklasse.
Destiny musste in der Kategorie der offenen Klasse weiblich, also aller Mädels ab 9 Monate, gegen 6 weitere Waldkatzen antreten.
Wir wissen, dass unsere Katze schön ist, aber die Konkurrenz war stark.

Destiny gewinnt "Best in Show"!
Unser Elbpfötchen konnte sich in diesem starken Anwärterfeld durchsetzen. Da wir damit nicht gerechnet hatten, waren wir überrascht. Natürlich aber sehr stolz auf unser Kätzchen. Und das beim Heimspiel...

Destiny + Yuma im Kreise der Sieger

font-size

...dann war ja noch Yuma.
Im Foto oben sind neben Yuma (mit Axl) und dahinter Destiny (mit Trägerhilfe Patty) weitere Sieger der einzelnen Kategorien Waldkatzen zu sehen. Von den Babies bis zur Veteranenklasse waren 13 Sieger auf der Bühne. Unter diesen mussten die Richter die schönste Waldkatze oder den schönsten Waldkater auswählen. Da wurde noch einmal genau hingeschaut und verglichen, um den vielen tollen Tieren gerecht zu werden.
Und wieder durften wir uns freuen - Yuma wurde die schönste Waldkatze am Sonntag und erhielt "Best of Best"...

Yuma hat diesen Kratzbaum gewonnen ...

font-size

...zum Abschluß des Tages durfte sich Yuma noch einmal auf der Bühne einfinden. Dort wird dann immer am Ende der Ausstellung das schönste Tier des Tages unter den "Best of Best"-Siegern geehrt.
Am Sonntag war es Yuma.

Yuma gewinnt "Best over all"
und erhält dafür auch den Kratzbaum auf dem Foto oben.

font-size

Das Wichtigste am gesamten Wochenende war jedoch das Treffen mit Züchterfreunden und -kollegen, miteinander zu klönen und sich auszutauschen.
Ein Kompliment an den Verein für die wieder eindrucksvolle und ansprechende Bühnenshow, die bei zahlreichen Besuchern sehr gut angekommen ist.
Ein Dankeschön an die Besucher, die mit uns ins Gespräch gekommen sind und natürlich an die Besitzer unserer Nachzuchten, die uns auf der Ausstellung besucht haben. Wir haben uns sehr gefreut.

font-size

zurück zur Startseite - bitte klicken Sie auf den Pfeil.