Messe Leipzig

font-size

Wir haben mit Züchterkollegen von unserem Katzenstammtisch an der Haus-, Garten- und Freizeitmesse in Leipzig teilgenommen. Wieder einmal ist es uns gelungen, unseren kleinen Stand schön geschmückt zu präsentieren und täglich mehrere Rassekatzen vorzuzeigen.

font-size

Die Katzen waren auch in diesem Jahr wieder ein sehr gut besuchter Stand. Viele Katzenfreunde und -liebhaber fanden sich ein zum Bestaunen der anwesenden Schönheiten und zum Fachsimpeln mit den Züchtern.

unsere beiden Käfige

font-size

Jeden Tag am frühen Nachmittag hatten wir die Gelegenheit die Katzen im Vorführring vorzustellen und auch hier wieder viele Tips zum Thema Katzenhaltung und -verhalten zu geben.

Für spezielle Fragen von Katzenbesitzern hatten wir am Stand genügend Zeit. Diese wurden erfreulicherweise wieder umfangreich gestellt und wir hatten Gelegenheit unsere Erfahrungen weiterzugeben.
Auch unser Angebot an Flyern zu den Themen Kastration, herzgesunde Katze, elektronische Kennzeichnung mit Transponder sowie Katzennahrung und Probleme bei der Nahrungsumstellung fanden regen Zuspruch.

font-size

Unser Messe-Fazit:
Wir haben die gebotene Möglichkeit genutzt, um den Besuchern die Rassekatzen näher vorzustellen und vor allem auch klarzustellen, welche Verantwortung der Mensch mit einem Tier auf sich nimmt.
Es waren anstrengende Tage, aber wir hatten auch viel Spaß mit unseren Züchterkollegen und Besuchern.


font-size

zurück zur Startseite - bitte klicken Sie auf den Pfeil.