Magdeburg 2013

font-size

Die Kleintiermesse in Magdeburg vom 05. - 07. April war unsere erste Ausstellung in 2013. Veranstalter der Katzenausstellung war wieder der Stammbaum e.V.
Dieser Verein hat wieder sein traditionelles Ringrichten durchgeführt, was sehr interessant für die zahlreichen Besucher war.

font-size

Wir waren bereits am Freitag in Magdeburg zur Werbeschau, d.h. es wurden Katzen ausgestellt für die Besucher, allerdings gab es für diese keine Bewertungen.
Wir nehmen an solchen Veranstaltungen gern teil, hat man doch genügend Zeit für Gespräche mit den Besuchern und muss nicht zwischendurch unterbrechen, weil die Tiere zum Richter müssen.
Auch Geronimo hatte wieder seine Freude, ist er doch an solchen Tagen immer im Mittelpunkt und hat unsere ungeteilte Aufmerksamkeit.

Im Vordergrund zu sehen sind die vielen Sachpreise, die es bei der Tombola zu gewinnen gab.

font-size

Am Samstag dann die Ausstellung.
Die Youngster durften mit - Elayne und Indy. Diese beiden zeigen einen schönen Farbkontrast und sind auch zu Hause ein Herz und eine Seele.
Elayne mit ihrer seltenen Farbe bekam ihren Punkt ohne Abstriche und zeigte beim Richten den ruhigen Charakter von ihrem Papa, aber auch die Showgene von Mama's Seite.
Für Indy war es mit dem Richten nicht getan, es waren 3 Kater in black-tabby in seiner Kategorie. Also ging es ins Stechen. Den Punkt erhielt verdient der Kater aus Ungarn. Indy landete in der Mitte und bekam dieses Mal "ex 2". Es war seine erste Ausstellung als potenter Kater und wir waren sehr zufrieden mit seinem ausgeglichenen Auftritt.

Geronimo

font-size

Am Sonntag durfte eine neue Besatzung mitkommen.
Wieder hatten wir einen schönen Farbkontrast mit MacBeth und Geronimo.
Beide holten souverän ihre Punkte.
MacBeth erhielt von der Richterin die Nominierung für die "Best in Show" am Nachmittag.
Und dann war die Überraschung perfekt...

MacBeth

font-size

MacBeth gewann die "Best in Show" und "Best of Best", sie wurde also zur besten Maine Coon des Tages gekürt.

font-size

Es waren 3 schöne Tage in Magdeburg, weil wieder viele Besucher in die Hallen kamen, weil besonders das Ringrichten sehr attraktiv und publikumsbezogen durchgeführt wurde, weil viele Aussteller zum Katzenzubehör anwesend waren und weil wir von vornherein zum "Spaß haben" in die Landeshauptstadt gefahren sind, nicht der Pokale wegen.

Unser Dankeschön an die Besucher, die interessante Gespräche mit uns geführt haben - besonders an unsere Kittenkäufer, die neue Foto's unserer gemeinsamen Lieblinge im Gepäck hatten.

font-size

zurück zur Startseite - bitte klicken Sie auf den Pfeil.