Magdeburg 2012

font-size

Am 14. und 15. April war wieder die alljährliche Tiermesse auf der Messe Magdeburg mit Internationaler Katzenausstellung. Veranstalter war wie in den Jahren zuvor der Stammbaum e.V.

Diese Ausstellungen sind immer sehr kurzweilig und unsere Landeshauptstadt ist schnell erreichbar. Also ein Wochenende mit unseren Katzen auf Tour.

font-size

Am Samstag gingen wir in 4 Klassen an den Start. Brownie und MacBeth in den offenen Klassen und die beiden Youngster Destiny und Indi.
Alle Tiere konnten punkten und Brownie erhielt von Frau Duchi aus Italien die Ehrung "Best in Variety".

Zum späten Nachmittag dann die Überraschung für uns, als die Kategorie Halblanghaar zur 'Best in Show' aufgerufen wurde.
Alle 4 Katzen waren nominiert. Nun wurde sortiert und vorbereitet. Noch einmal den Richtern stellen und dann die Wertung erwarten.
Für unsere Youngster wurde es ein sehr erfolgreicher Tag, denn Indi gewann die Kitten männlich und Destiny die Kitten weiblich. Beide konkurrierten dann um den Titel "Best in Show", den unsere kleine Katze Destiny zugesprochen bekam, Indi erhielt die "Best opposite Sex".

font-size

Am Sonntag waren Yuma, Dr.Watson, Destiny und Indi im Team.
Alle bekamen ihre Punkte und Yuma erhielt von Frau Kuda aus Österreich die Ehrung "Best in Variety".

Und wieder waren 3 Katzen nominiert - Yuma, Destiny und Dr.Watson.
Am Sonntag unterlagen die Mädels in ihren Klassen. Dafür sprang unser kleiner Kater Dr.Watson ein und siegte erst bei den Kitten männlich. Dann gewann er gegen die "Bezwingerin" seiner Schwester Destiny den Titel "Best in Show".

font-size


Es war ein anstrengendes, aber auch erfolgreiches Wochenende und wir sehr stolz auf unsere Showsterne.
Auf alle Fälle war diese Ausstellung vom Stammbaum e.V. wieder etwas chaotisch, aber trotzdem abwechslungsreich mit viel Bewegung und Unterhaltung auf und neben der Bühne.
Wieder sehr zahlreich war auch die Besucherschar.

font-size

zurück zur Startseite - bitte klicken Sie auf den Pfeil.