Erfurt 2013

font-size

Am Sonntag, den 16.06.2013 hieß es für uns zeitig aufstehen. Es ging nach Erfurt auf die Neue Messe, wo die Felina im Rahmen der Katzen- und Hundeausstellung eine internationale Katzenshow veranstaltete. Unser Team bildeten dieses Mal Ines, Axl, Elayne und MacBeth.
In einem schönen Ambiente konnten wir uns den ganzen Tag mit Züchterfreunden über unser liebstes Hobby unterhalten.

unser Käfig (rechts)

font-size

Elayne in ihrer extrem seltenen Farbe bekam von Richterin Tanja David ihren CAC-Punkt und einen Sonderpreis. Über diesen freute sich Ines besonders, wurden doch endlich einmal ihre exzellenten Fähigkeiten beim Grooming (Pflege) der Katzen gewürdigt. Frau David fand unsere "Blondine" so toll, dass sie sie sogar für die Show der Besten nominierte.

Elayne auf der Bühne (Sonderpreis)

font-size

Unsere MacBeth hatte es da nicht so einfach ihren CAC-Punkt zu bekommen. Sie hatte sehr starke Konkurrenz und es kann ja bekanntlich nur eine Katze der selben Kategorie in gleicher Farbe den Punkt erhalten.
Doch Richter Thomas Hamann entschied sich zu unserer großen Freude für unsere MacBeth. Sie erhielt von Herrn Hamann ebenfalls eine Nominierung für die Show der Besten, allerdings musste auch diese Nominierung noch einmal "hart" erarbeitet werden im Stechen gegen eine rote Coonie-Dame, denn jeder Richter kann nur eine Katze pro Kategorie nominieren.

Elayne kaspert im Käfig

font-size

zurück zur Startseite - bitte klicken Sie auf den Pfeil.