Ausstellung Bernau

font-size

Am Wochenende vom 07. und 08.September veranstaltete der Crystal Palace Cats e.V. eine Internationale Katzenausstellung in Berlin-Bernau.
Da wir lange nicht mehr im Berliner Raum ausgestellt hatten, meldeten wir uns an.

Bühne

font-size

Der Crystal Palace Cats gehört zu den Vereinen, die es dem Aussteller gestatten seine eigenen Show-Shelter mitzubringen.
Diese Möglichkeit nahmen wir gern an, da sich besonders Yuma im Shelter sehr wohl fühlt.

Show-Shelter "Habitat"

font-size

Nach gut einjähriger Ausstellungspause durfte Yuma als Teamleiter mitkommen und den Nachwuchs (Gundy, Henny, Henry, Harvey und Hitch) ins Showbusiness einführen.
Da gab es für's Personal genügend zu tun.
Parallel zum Richten begannen schon am Vormittag die zahlreichen Sonderschauen und auch die Vergabe von Richterpreisen, die ständig den Blick zur Bühne einforderten.

Mittendrin unsere Gundy mit einem Sonderpreis von Frau Adimoha, Henny mit dem "Richterliebling" von Frau Bertrami und Yuma mit "Best of Breed" und "Richterliebling" von Herrn Baumann de Groot.

Yuma bekommt "Best of Breed"

font-size

Nach der richterlichen Mittagspause ging es munter auf der Bühne weiter mit Ringrichten und Preisvergaben.
Auch die nominierten Katzen für die "Best in Show" wurden früh am Nachmittag bekannt gegeben. So war ausreichend Zeit für Hilfeersuchen bei Züchterkollegen, denn es wurden Yuma, Harvey, Hitch und Gundy nominiert.

font-size

Die "Best in Show" Maine Coon wurde dieses Mal zum Showdown für uns.
Da im Crystal Palace Cats Verein auch Jungkastraten in einer eigenen Klasse starten, bekamen Gundy und Hitch ihre eigene Chance.
Beide bekamen das o.K. der Juroren, ebenso wie Harvey und gewannen somit die "Best in Show" ihrer jeweiligen Altersklasse.

Zu unserer größten Freude konnte sich auch Yuma einstimmig gegen ihre 3 Mitbewerberinnen durchsetzen und die "Best in Show" der Mädchen ab 9 Monate gewinnen.
Den i-Punkt setzte das Richtergremium mit der Ehrung von Yuma als "Best of Best" der Maine Coon am Sonntag.

alle "Best of Best" auf der Bühne

font-size

Wir hatten schon viel gehört von Züchterkollegen über die Ausstellungen von Crystal Palace Cats. Nun endlich hatten wir mal einen passenden Termin gefunden, um uns persönlich eine Meinung zu bilden.
Unser Urteil fällt sehr positiv aus. Durch gute und straffe Organisation fanden Richten und Sonderschauen parallel statt. Es gab für Aussteller und Besucher ständig Aktivitäten auf der Bühne. Die zahlreichen Futtertüten, Pokale, Schleifen und Katzenaccessoires waren nicht nur zur Dekoration der Bühne gedacht. Nein, sie fanden immer wieder den Weg als Preis zu den ausgezeichneten Katzen oder auch Besuchern, die Katzenwissen aufwiesen.
Der Sonntag war kurzweilig und verging wie im Flug.
Es war zu keiner Zeit langweilig und machte Spaß.

Ein Dankeschön an die Organisatoren verbunden mit der Drohung:
Wir stellen wieder bei euch aus!


font-size

zurück zur Startseite - bitte klicken Sie auf den Pfeil.