Ausstellung Roßlau


font-size

Am 06. und 07. August fand eine Internationale Katzenausstellung in Roßlau statt. Veranstalter war der Stammbaum e.V.
Für uns eine Ausstellung vor der Haustür mit einer Anreisezeit unter 5 Minuten.
Natürlich durften da alle Coonies für je einen Tag mit.
Wir, das Standpersonal, mussten beide Tage durchziehen.
Alle Tiere erhielten ihren Punkt. Für einige gab es noch etwas mehr ...

font-size

Am Samstag war Familientag - Yuma, Silver Winston, Bella Mia und Brownie gehörten zum Showteam.
Unsere beiden Youngster durften sich neben dem normalen Richten, auch noch im WCF-Kittenring präsentieren, der von Frau Kuda aus Österreich gerichtet wurde. Von den 35 angetretenen Jungtieren erreichten 10 das Finale, darunter unser Brownie, der am Ende Platz 7 belegte. Das bedeutetet auch beste Maine Coon im Kittenring.

font-size

Für Brownie war dieser Tag anstrengend, jedoch auch sehr erfolgreich.
Zuerst wurde er mit "Best in Variety" ausgezeichnet (es waren 6 black-tabby anwesend).
Dann war er nominiert für die "Best in Show". Er gewann seine Altersklasse männlich 3-6 Monate, dann auch noch gegen das gleichaltrige Mädchen.
Zum Abschluß musste er noch gegen die Siegerkatze aus der AK 6-10 Monate antreten. Auch dieser Vergleich wurde ihm von den Richtern zugesprochen und er war somit das beste Maine Coon Jungtier am Samstag.
Natürlich waren wir sehr stolz auf unseren kleinen Helden.

font-size

Danke Sabine für die schönen Fotos von Brownie.

font-size

Auch Yuma war wieder einmal nominiert für die "Best in Show". Dieses Mal hat es nicht gereicht zum Sieg, den die Mutter unserer Scarlet erhielt.

Wir gratulieren Fam.Hörhold!

font-size

Der Sonntag:

Unsere Ausstellungscrew bildeten Scarlet und Abby sowie Blue Angel und Geronimo.

Angie + Geronimo

font-size

Auch am Sonntag gab es einen WCF-Kittenring, gerichtet wurden 28 Jungtiere bis 10 Monate von Andreas Möbius. Wir schickten unsere Abby in den Ring. Sie erreichte das Finale und zeigte dort ihre Showmentalität - sie kletterte vor versammeltem Publikum den Sisalstamm des Richterpodestes hinauf. Am Ende belegte sie Platz 8 und war damit die beste Maine Coon im Kittenring.

font-size

Abby wurde am Sonntag mit "Best in Variety" ausgezeichnet.
Sie war dann noch nominiert für die "Best in Show" und gewann ihre Altersklasse weiblich 6-10 Monate, musste sich dann dem gleichaltrigen Jungen geschlagen geben.
Der Freude an unserem schönen bunten Mädchen tat das keinen Abbruch.

Wir bedanken uns auch bei den vielen Besuchern an unserem Ausstellungskäfig und hoffen auf die Wiederholung eines solchen "Heimspiels".

font-size

zurück zur Startseite - bitte klicken Sie auf den Pfeil.