Ausstellung Leipzig 2011

font-size

Bereits im Vorjahr fand auf der Neuen Messe in Leipzig eine Internationale Katzenausstellung im Rahmen der Hund und Heimtiermesse statt. Im letzten Jahr waren zu dieser Veranstaltung jeden Tag über 400 Katzen vor Ort. Das war sehr imposant, also war für uns dieser Termin im Jahreskalender fest eingetaktet.
Das Wochendende 20. + 21. August ging es somit nach Leipzig. Veranstalter war der Katzenfreunde Lausitz und Niederlausitz e.V.
Ein erster Blick auf die Käfigreihen und in den Katalog liess uns dann doch staunen, denn es hatten dieses Mal nur 120 Katzen pro Tag den Weg in die sächsische Messemetropole gefunden. Es waren an beiden Tagen auch weniger als 30 Coonies am Start.

Wir hatten dennoch Freude an beiden Tagen und wurden durch den großartigen Besucherstrom belohnt.

font-size

Der Samstag mit Abby und Yuma brachte zuerst das Wichtigste, den Punkt in ihren Klassen.
Yuma erhielt dann "Best in Variety" und beide Katzen wurden für die Show der Besten nominiert. Dabei ging es gegen alle Waldkatzen, Ragdoll, Heilige Birma und Highlander - eben um den Sieg in der Halblanghaar-Kategorie.
Yuma bestand diesen Showpart und wurde von den 6 Richtern zur "Best in Show" in der offenen Klassen gekürt.

font-size

Am Sonntag waren Scarlet und Bella Mia unsere Begleiter.
Auch diese beiden erreichten ohne Mühe ihren Punkt.
Unsere Glückskatze Scarlet stand an diesem Tag besonders im Fokus der Besucher und Richter. Ihr tolles Fell und die Entwicklung im letzten Jahr zeigten Wirkung.
So erhielt sie ein "Best in Variety" und wurde nominiert für die Show der Besten, die in ihrer Alterklasse von einer Heiligen Birma gewonnen wurde.

Für uns wieder einmal ein erfolgreiches Wochenende, erfüllt mit Stolz auf unsere Tiere.


Ein Dankeschön an dieser Stelle auch einmal an die vielen Besucher, die trotz der sommerlichen Temperaturen den Weg zur Ausstellung fanden und mit netten Gesprächen zur Wohlfühlatmosphäre der Ausstellung beigetragen haben.

font-size

zurück zur Startseite - bitte klicken Sie auf den Pfeil.