Ausstellung Delitzsch

font-size

Zum Abschluß der diesjährigen Ausstellungssaison ging es am letzten Samstag nach Delitzsch zur Felina.
Unsere Kandidaten im Wettstreit um Punkte + Pokale waren Abby, Brownie und MacBeth.

Für Abby war es der Start in die Erwachsenenklasse, in der alle Katzen ab dem Alter von 9 Monaten in ihrer jeweiligen Titelkategorie gegeneinander antreten.
Sie konnte ihren ersten Punkt in der Championklasse erringen und war auf dem Richtertisch wieder voll in ihrem Element.

font-size

Brownie zeigte sich bei Frau Keilich von seiner besten Seite. Alles auf dem Richtertisch war interessant und nichts vor ihm sicher.
Auch mit Typ und Aussehen konnte er punkten und erhielt von ihr "Best in Variety" verliehen.

MacBeth hatte sich auch dem Urteil von Frau Keilich zu stellen. Von Ausstellung zu Ausstellung wurde sie ruhiger und routinierter auf dem Richtertisch. Unser kleines Mädchen machte ebenfalls einen guten Eindruck auf die Richterin.

So war es dann am Nachmittag auch kein Wunder, dass diese beiden am Wettstreit um den Titel der "Best in Show" teilnehmen durften.

font-size

Jeannette musste wieder helfen und macht dies ja auch gern. Sie übernahm MacBeth + Axl zog mit Brownie in den Kampf um die Bestenkronen.
Zuerst musste sich MacBeth stellen in der AK 3-6 Monate weiblich und sie gewann die "Best in Show".
In der AK 6-9 Monate männlich war dann Brownie an der Reihe und auch er konnte die Richter überzeugen und wurde mit "Best in Show" geehrt.

font-size

Zum Abschluß waren beide nochmals gefordert die Richter zu beeindrucken, denn aus allen Gewinnern der "Best in Show" in der Kategorie Waldkatzen war noch das beste Tier des Tages zu krönen.

font-size

Die Richter besichtigten noch einmal alle Tiere und verschafften sich mit Wedeln die nötige Aufmerksamkeit. Brownie reagierte wie immer freudig auf die Wedel und fegte sie den Richtern teilweise fast aus der Hand, was natürlich für einigen Spaß sorgte.
Den Bestentitel musste er gentlemanlike einer Lady überlassen.
Der Titel blieb aber in der Familie, denn überraschend für uns wurde MacBeth mit dem "Best of Best" von den Richtern bedacht.

Verkündung des Siegers "Best of Best"

font-size

Unserem Glücksbringer Jeannette an dieser Stelle ein Dankeschön für die professionelle Präsentation unseres kleinen Mädchens.

font-size

Wir waren mit unserem Nachwuchs mehr als zufrieden, hatten mehr erreicht als wir uns vorgestellt hatten und konnten voller Stolz den Heimweg antreten.


font-size

zurück zur Startseite - bitte klicken Sie auf den Pfeil.