Nikita

font-size

Elbpfötchen Nikita
black-smoke
17.08.2016

font-size

Unsere Nikita war eine besondere Katze, ein richtiges Einhorn.
Die Verpaarung mit den tollen Charakteren von Montana und Indiana Jones hatte es schon versprochen und genauso wurde Nikita - ein Kätzchen zum Schmusen. Ein ständiger Begleiter ihres Personals. Keine Mahlzeit ohne Nikita auf dem Schoß oder im Arm. Sie war ständig präsent und forderte ihre Streicheleinheiten ein.
Mit 60g das kleinste Kitten, das wir je hatten, zeigte sie einen unbändigen Willen im Kampf um die Zitzen mit ihren Brüdern. Nach 2 Wochen mickerte sie und wir diagnostizierten ein Flach Brust Kitten Syndrom. Mittels einer selbstgebastelten Bandage entlasteten wir ihren Brustkorb und unsere kleine Kämpferin nahm langsam aber beständig zu. Mit 4 Monaten wurde sie von Dr. Höpfner geschallt - das Herz am rechten Fleck und in voller Funktion. Auch Orthopäde + Chirurg Dr. Schmerbach ließ es sich nehmen unsere Nikita durchzutasten.
Nun konnten wir unsere Kleine ohne Bedenken abgeben.
Im Februar war es soweit und Nikita mit MissU im Gepäck zog bei Filou und Kumpels ein. Viele Fotos von ihrem Personal zeigten immer wieder wie schnell sich die beiden eingewöhnt hatten und alle um die Pfoten wickelten. Nach 2 Monaten stürzte Nikita und begann zu humpeln - eine langwierige Zerrung die Diagnose. Als sie nach 4 Wochen schwächer wurde und neurologische Ausfallerscheinungen zeigte ging es in die Uniklinik Hannover. Dort wurde sie stabilisiert und Physiotherapie verordnet. Zwei Wochen kämpften Nikita und ihre Dosenöffner sie wieder auf die Beine zu bekommen. Am Morgen des 29. Mai machte sie ihren letzten Atemzug im Beisein von MissU - die Natur hatte gesiegt und uns allen dieses einmalige Kätzchen genommen.


font-size

Nikita ist auf den folgenden Bildern 14,5 Wochen alt.


font-size

Nikita ist auf den folgenden Bildern 4,5 Wochen alt.


font-size

Nikita ist auf dem folgenden Bild 2,5 Wochen alt.