Über Uns

Wir leben in Dessau-Roßlau, der drittgrößten Stadt von Sachsen-Anhalt, unmittelbar angrenzend an das Dessau-Wörlitzer Gartenreich.
Da wir ziemlich nah an der Elbe wohnen, fanden wir den Catterynamen "ElbPfötchen" sehr passend.
Beruflich sind wir beide in einer Apotheke beschäftigt, aber das nur nebenbei (Wen es doch interessieren sollte: www.apotheke-rosslau.de).

Mehr zufällig lernten wir Maine Coon Katzen kennen und lieben. Im Oktober 2005 zog mit Lukas unser erster Lebensveränderer ein. Uns war von Beginn an klar, dass auch noch ein zweites Fellknäuel her muss, damit die erste Mietze einen Spielgefährten hat. Im Januar 2006 hatte das Warten ein Ende und Olacy eroberte Lukas' und unsere Herzen.
Von Princess schließlich, war Ines so begeistert, dass 2007 aus dem Katzenduo ein fröhliches Trio wurde.
Unsere Wohnung wurde seit dem Einzug der Fellnasen ständig an ihre Bedürfnisse angepasst.
Zuerst war es ein Kratzbaum, dann folgten weitere. Diverse Kratz- und Liegemöglichkeiten in verschiedenen Höhen folgten.
Unsere Terrasse wurde 2006 mit Netzen katzensicher ausgestattet und so zu einem beliebten Bereich der Mietzen im Sommer wie im Winter.

Die Katzen sind zu einem wichtigen Bestandteil unseres Lebens geworden. Wir können uns gar nicht mehr vorstellen ohne sie zu leben, bringen sie uns doch Freude, Liebe, eine Menge Spaß und auch Kraft in den oft so stressigen Alltag. Man kann schon sagen, dass wir durch sie positive Energie schöpfen.

Eliada, Lukas & Olacy

Ines 1975 mit ihrer ersten Katze