font-size



Rinaldo's Odyssee:


font-size

Im Oktober sah alles toll aus. Rinaldo bekam sein neues Zuhause mit Spielkameraden. Bereits nach 2 Tagen war das Fauchen vorbei, nach 4 Tagen kamen erste Bilder von den Katzen gemeinsam im Bett.
Dann am 10.Tag nach seinem Umzug erhielten wir die Entscheidungs-email, dass Rinaldo bleiben darf.
Weitere 2 Wochen später wurden wir informiert, dass sein Spielkamerad Sorge bereitet und schon 1,5 Jahre krank ist. Aber Rinaldo darf auf jeden Fall bleiben!

Es vergingen weitere 3 Wochen. Am Sonntagabend (26.11.) der Paukenschlag per email:
Rinaldo kann nicht bleiben. Er ist unsauber und möchte Freigang!

Für uns war sofort klar, wir müssen ihn da wegholen.
Denn für Unsauberkeit gibt es Gründe, über die man nicht mit uns sprechen wollte, sonst wäre ja ein Anruf das Normale gewesen. In den 3 Monaten, die wir ihn vorher betreut hatten, wollte er nicht hinaus und war auch nicht die Spur von unsauber.

Noch Sonntagnacht wurde die Abholung mit Freunden geplant. Montagnachmittag war Rinaldo dann wieder in seinem "alten" Quartier. Hier roch es noch nach ihm und Mäuschen. Auch gab es noch einige Spielbällchen und den Kratzbaum aus "alten Zeiten".
Rinaldo kam gleich Schmusen.
Auffällig waren seine geröteten Augen. Unter tierärztlicher Behandlung hat er zum Wochenende jetzt wieder klare Augen und er benutzt das Katzenklo wie vor seinem Auszug.

Wir haben unseren Fehlgriff bei der Vergabe durch die Rückholung korrigiert und werden bei einer neuen Vermittlung noch genauer hinschauen.
Die vermeintlich tiererfahrene junge Familie entpuppte sich als ordentliche Luftnummer - es wurde nicht tiefsinnig nach Gründen für die angebliche Unsauberkeit Rinaldo's gesucht sondern lieber die Abschiebung vorgezogen. Vielleicht wurde auch nur ein Grund für die Weggabe herbeigezaubert. Bei der Abholung haben wir jedenfalls ein extrem schmutziges und übervolles Katzenklo gesehen.
Für uns sind solche Leute oberflächlich und keine richtigen Tierliebhaber.

Hinzu kommt noch:
- Rinaldo wurde nach Leipzig gebracht
- er bekam eine Verpflegungsbox, wie unsere Kitten
- sein Spielzeug incl. hochwertiger Angel haben wir mitgegeben
- eine Schutzgebühr sollte im Dezember gezahlt werden.
Nun durften wir ihn noch abholen, das Spielzeug wurde einbehalten und die Schutzgebühr können wir abschreiben.
Bleibt der alte Spruch: Außer Spesen - nichts gewesen.

font-size

zurück zur Startseite - bitte klicken Sie auf den Pfeil.