2013

Dezember

  • 24.12. - wir gratulieren unserem A-Wurf zum 3.Geburtstag.
  • 22.12. - zum 4.Advent gibt es wieder eine Weihnachtsgeschichte: Die Engel...
  • 18.12. - der I-Wurf ist nun schon fast eine Woche alt und die ersten Bilder sind online.
  • 15.12. - zum Jahresabschluß waren wir noch einmal zur Ausstellung in Schackensleben bei Magdeburg. Ein erfolgreicher Tag für unsere beiden Starter. Gracy gewann wieder einmal die "Best in Show" der kastrierten Jungtiere. Yuma erhielt ihren Titelpunkt und "Best in Colour" von Frau Keilich und wurde nominiert für die Bestenausscheidung aller Maine Coon. Dabei gewann sie die "Best in Show" der erwachsenen Damen und wurde von den Richtern als schönste Maine Coon des Tages mit "Best of Best" geehrt.
  • 12.12. - Destiny hat ihre ersten Babies bekommen - unseren I-Wurf.
  • 01.12. - unser D-Wurf wird heute 2 Jahre alt - wir gratulieren!

November

  • 26.11. - heute erhielten wir Glückwünsche aus Schweden von Dagny Dickens zum bestandenen Internetkurs G2 von der Pawpeds-Akademie. In den letzten 9 Wochen haben wir unser Wissen zu vielen zuchtrelevanten Themen erweitert, gefestigt und erfolgreich nachgewiesen. Somit sind wir berechtigt den G2-Banner auf unserer Homepage zu verwenden und tun dies auch mit Stolz.
  • 23.11. - nach fast 2 Jahren waren wir unsere Princess besuchen. Sie hat sich sehr positiv entwickelt, zeigte keine Scheu und kam sofort auf unseren Schoß. Unsere Entscheidung sie auf einen Einzelplatz zu vermitteln hat ihr Verhalten voll bestätigt. Sie ist halt sehr besonders - eine Prinzessin eben.
  • 18.11. - unsere Olacy,inzwischen schon 8 Jahre alt, musste letzte Woche zum Tierarzt, um ein großes Blutbild machen zu lassen. Alle Werte waren super. Wir empfehlen diese Prophylaxe allen Katzenbesitzern einmal jährlich für Tiere ab 6 Jahren.
  • 10.11. - der Crystal Palace Cats e.V. veranstaltete eine Ausstellung in Oschersleben. Wir waren mit Scarlet, Elayne, Gracy und Hitch dabei. Eine kleine, feine Ausstellung zusammen mit Kaninchen, Tauben und anderem Federvieh. Ein ständig krähender Hahn war schon etwas nervig für uns Aussteller, die Katzen liessen sich nicht davon beeindrucken. Wir konnten unsere Punkte mitnehmen und Scarlet war nominiert für "Best in Show", ebenso wie unsere beiden Jungkastraten, die die "Best in Show" gewinnen durften.

Oktober

  • 25.-27.10. - die Verbrauchermesse in Halle hatte ihre Tore geöffnet und wir waren wieder mit Züchterkollegen vom Stammtisch anwesend. Gleichzeitig veranstaltete der Felidae e.V. eine Katzenausstellung auf der Halle-Messe. Am Freitag hatten wir MacBeth und Indiana Jones in die Konkurrenz gemeldet, am Samstag Scarlet und Sonntag Yuma. Alle Tiere erhielten ihre Punkte. Indy wurde "Best in Variety" verliehen und Yuma bakam einen Sonderpreis. Scarlet wurde nominiert für die Best in Show und konnte gegen 4 Mitbewerberinnen die "Best in Show" gewinnen.

Rinaldo im neuen Haus

September

  • 29.09. - wir waren zur Ausstellung in Braunschweig. Der Crystal Palace Cats hatte Generalprobe für eine große Tiermesse im kommenden Jahr. Dabei waren Scarlet, Gundy, Gracy, Henny und Henry. Alle Katzen konnten punkten und wurden nominiert. Für Scarlet und Henny gab es eine "Best of Breed"-Ehrung und Gracy gewann "Best in Show".
  • 22.09. - heute sind Glory und Harvey an den Rand vom Erzgebirge gezogen.
  • 19.09. - wir haben erfahren, dass Alice an einer Sepsis verstorben ist. Hier der Nachruf, den wir selbst nicht besser schreiben hätten können. Liebe Dagmar und Norbert wir trauern mit euch um unsere geliebte "Elbperle".
  • 15.09. - heute war für uns ein spannender Tag, wie immer wenn es zur Schalluntersuchung geht. Elayne hatte ihre Erstuntersuchungen auf Zuchttauglichkeit und hat alle bestanden. Für Geronimo war es bereits der 3.Herzschall und auch hier zeigen sich keine Probleme. Für uns ist es wieder einmal ein erfolgreicher und sehr schöner Tag.
  • 08.09. - es gab wieder einmal eine Ausstellung bei Berlin. Am Sonntag haben wir mit einer kleinen Abordnung teilgenommen.
  • 01.09. - kurzfristig haben wir uns entschieden nach Zwickau zu fahren. Dort feierte der Edelkatzenclub Zwickau-Meerane sein 30jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsausstellung.

was manchmal so aus den Blumentöpfen wächst

August

  • 26.08. - am vergangenen Wochenende war wieder "Hund & Katze" in Leipzig auf der Neuen Messe. Wir haben mit einigen unserer Katzen an der Internationalen Katzenausstellung teilgenommen.
  • 18.08. - unsere Info-Seite wurde im Bereich GesundheitPk-Def erweitert.
  • 04.08. - unsere Elayne

Juli

  • 23.07.- wieder einmal führte unser Weg nach Leipzig. Heute haben wir Gil zu Elly gebracht.
  • 20.07. - wir waren in Holland und haben Gino in eine kleine Cttery gebracht - Phantom of Maine. Er wird dort für stattlichen Nachwuchs sogen.
  • 19.07. - unser H-Wurf, inzwischen 11 Wochen alt, war heute in Fotolaune und das wurde gleich ausgenutzt.
  • 15.07. - heute haben wir unsere Gina nach Dessau gebracht.

Juni

  • 23.06. - der G-Wurf ist jetzt 12 Wochen und der H-Wurf 7 Wochen alt. Von allen Kätzchen sind neue Bilder online.
  • 16.06. - Internationale Katzenausstellung von Felina e.V. auf der Messe in Erfurt.

Happy Birthday H-Wurf

Mai

  • 28.05. - Scarlet und ihre Kitten hatten heute ein professionelles Fotoshooting mit Sabine Schwerdtfeger. Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Bilder von ihr, müssen uns aber noch einige Tage gedulden. Natürlich werden sie dann sofort nach Eingang bei uns auf der Homepage veröffentlicht. Vielen Dank liebe Sabine, für diesen tollen Tag.

süße Schwestern

April

  • 28.04. - neue Fotos vom 4 Wochen alten G-Wurf.
  • 08.04. - heute haben wir die ersten Fotos vom G-Wurf eingestellt.
  • 05.-07.04. - in Magdeburg fand die jährliche Kleintiermesse statt. Wir waren am Freitag zur Werbeschau, Samstag und Sonntag zur Internationalen Katzenausstellung.
  • 01.04. - am heutigen Ostermontag ist unser G-Wurf

G-Wurf 2 Tage alt - wieviele sind es ...?

März

  • 16.03. - wir haben eines unserer ersten Elbpfötchen besucht.
  • 10.03. - unser B-Wurf wird heute 2 Jahre alt - Happy Birthday!
  • 09.03. - Katzenzüchterseminar in Gera. Veranstalter war Thuringia Cats e.V. Die Themen: Harnwegserkrankungen bei der Katze (Dr.Rene Reinhold), Reproduktionsmedizin bei der Katze - Störungen in der Reproduktion und Hilfen für Züchter (Dr.Sandra Goericke-Pesch/Tier-Uni Giessen). Es war ein Tag, der sich gelohnt hat.

Februar

  • 09.-17.02. - auf der Haus-, Garten- und Freizeitmesse in Leipzig haben wir mit Züchterkollegen von unserem Katzenstammtisch teilgenommen. Die Besucher hatten die Möglichkeit Rassekatzen zu sehen, kennenzulernen und sich bei Züchtern über die Tiere und ihre Haltung zu informieren.
  • 05.02. - wir haben Fanny und Floyd zu ihrem neuen Personal nach Leipzig gebracht. Wir freuen uns, dass die beiden zusammenbleiben dürfen.
  • 03.02. - Ausflug nach Wendeburg / Niedersachsen. Dort ist jetzt unser Filou zu Hause und hat mehrere Coonies zum Spielen.
  • 02.02. - heute haben wir Fiona und Fynn nach Halle gebracht. Beide wohnen in 2 Haushalten, aber trotzdem unter einem Dach.

Fynn + Fiona

Januar

  • 28.01. - aktuelle Bilder vom 12 Wochen alten F-WurfJahr 2012.