2012

Dezember

  • 05.12. - Rinaldo's gerötete Augen sind wieder völlig klar. Er benutzt sein Katzenklo, spielt und schmust wie zuvor. Beim Futter ist er auch nicht wählerisch, es wird alles weggeputzt. Jetzt fehlt ihm nur ein liebevolles Zuhause, wo er ausgiebig Beachtung und Zuwendung erfährt.
  • 02.12. - der F-Wurf ist jetzt 4 Wochen alt und es gibt neue Bilder.
  • 01.12. - heute wird unser D-Wurf schon 1 Jahr - wir gratulieren!

November

  • 26.11. - in einer Blitzaktion haben wir heute Rinaldo zurückgeholt. Warum diese Aktion?
  • 24.11. - der F-Wurf ist nun schon wieder 3 Wochen alt und zeigt sich in Fotolaune.
  • 17.11. - heute wurde es wieder spanndend - Gesundheitsuntersuchungen in Leipzig. Destiny und Indy hatten ihre Erstuntersuchung auf Zuchttauglichkeit. Für Yuma war es bereits der 3.Schall. Alle 3 haben bestanden, Yuma wieder mit den Bestwerten. Interessenhalber durfte unser "Oldie" Lukas auch zur Kontrolle.
  • 09.-11.11. - Verbrauchermesse in Halle/Saale auf der Halle-Messe. Wir waren an allen drei Tagen mit dem Katzenstammtisch vertreten. Der Felidae e.V. veranstaltete am gleichen Ort eine Katzenausstellung. Von uns wurden Scarlet und Geronimo zur Teilnahme gemeldet. Beide erhielten ihre Punkte. Geronimo bekam von Frau Treml einen Sonderpreis und ist jetzt Champion.
  • 04.11. - MacBeth hat ihre ersten Babies zur Welt gebracht - unseren F-Wurf.

Floyd bei seinem ersten Ausflug

Oktober

  • 27.10. - Ausstellung der Felina e.V. in Alt-Tröglitz. Wenig Aussteller, wenig Zuschauer, wenig Aktion auf der Bühne - nicht wenig Langeweile - eine Ausstellung zum Abgewöhnen. Scarlet und Elayne erhielten ihre Punkte und waren beide nomoniert für "Best in Show".
  • 13.10. - wir waren in Halle und haben Mäuschen besucht.

September

  • 30.09. - wir haben die Info erweitert mit dem Thema Zahnwechsel.
  • 29.09. - auch bei unseren Not-Fellen gibt es Neuigkeiten.
  • 23.09. - in den letzten beiden Wochen kam wieder soviel Kittenpost, die wir gleich online einstellen - Danke an das Kittenpersonal.
  • 16.09. - wir hatten einen Tagesausflug von Anhalt nach Anholt - an der Grenze zu Holland - dort lebt jetzt unsere Abby und hat ein tolles Zuhause bei Silke + Familie mit 2 Hauskatzen und einer Dackeldame.
  • 04.09. - heute haben wir Elly nach Leipzig gebracht, wo ihre neuen Dosenöffner und ein kleiner Maine Coon Katerkumpel auf sie warteten.

Scarlet in Altlandsberg

August

  • 27.08. - neue Fotos von Elayne und Elly.
  • 25. + 26.08. - Ausstellung im Rahmen der Hund + Heimtier-Messe.
  • 17.08. - wieder ein Kurztrip nach Leipzig - Blue Angel hat ein neues Zuhause gefunden. Sie hat dort sehr verständnisvolles Personal und einen Cooniekater Attila vorgefunden.
  • 10.08. - ein kleiner Abendausflug führte uns nach Leipzig. Dort warteten schon die neuen "Dosies" von Pünktchen / Emmely, die das Maine Coon Duo Bailey und Beam zum Trio macht.
  • 04.08. - heute ist Elvis in die Nähe von Spremberg gezogen. Dort hat schon Cooniekater Jackson auf ihn gewartet, um gemeinsam "Musik" zu machen. Wir haben an diesem herrlichen Sommertag natürlich gleich noch einen Halt im schönen Spreewald gemacht.

Emmely, Eliza und Elvis ziehen bald in ihr neues Zuhause

Juli

  • 29.07. - heute starten wir einen Aufruf an alle Katzenfreunde uns bei der Vermittlung unserer Not-Felle zu unterstützen.
  • 22.07. - Silver Winston ist ausgezogen. Er lebt jetzt in Leipzig mit Kater Felix.
  • 15.07. - neue Fotos vom E-Wurf sind online
  • 04.07. - heute war Impftag für den E-Wurf mit einem Nanu?-Erlebnis.

Juni

  • 24.06. - wir haben Brownie nach Halle gebracht. Dort hat seine Schwester Bella Mia schon auf ihn gewartet.
  • 23.06. - heute haben wir Charlie zu seiner neuen Familie nach Aken gebracht.
  • 16.06. - Vorsorgeuntersuchungen in Leipzig bei zertifizierten Tierärzten auf Herz und Nieren. Kontrollen für Scarlet und Geronimo - Erstuntersuchungen für MacBeth und Brownie. Für die ersten drei Kandidaten gab es ein o.K. bei den Werten, nur Brownies Ergebnis bereitete uns Kummer.
  • 10.06. - Ausstellung auf der Messe Erfurt, Veranstalter die Felina e.V. - Yuma und Destiny durften mit auf die weite Reise - Ergebnisse sind online.
  • 03.06. - wir waren zur Ausstellung in Zwickau mit Yuma, Destiny und Indi.

unser E-Wurf ist jetzt 5 Wochen alt

Mai

  • 28.05. - neue Fotos vom E-Wurf
  • 13.05. - die ersten Fotos vom E-Wurf sind online.
  • 11.05. - heute haben wir Dr.Watson in die Landeshauptstadt Magdeburg gebracht. Dort treibt er jetzt seine Späße mit Kater Odin.
  • 04.05. - unser E-Wurf ist da. Die Eltern sind Geronimo und Abby.

Abby und ihr immerhungriger Wurf

April

  • 21.04. - Karin Blumstengel hat uns besucht. Sie ist Hobbyfotografin und liebt Katzen. Es hat ihr große Freude bereitet unsere Tiere zu fotografieren. Wir bedanken uns bei ihr, dass wir die Fotos für unsere Homepage verwenden dürfen.
  • 16.04. - Happy Birthday Prinnie zum 6.Geburtstag!
  • 14.+15.04. - Ausstellung vom Stammbaum e.V. in Magdeburg.
  • 01.04. - wir haben einen neuen Mitbewohner. Nach dem nächsten Fotoshooting erfolgt die Vorstellung unter Youngster.

Angie und Sohn Charlie suchen neues Personal

März

  • 31.03. - es fiel uns sehr schwer sie zu gestalten, aber nun ist sie fertig - die Seite für Daylight
  • 19.03. - ein Tag, den jeder Tierliebhaber gern streichen möchte. Unser kleiner Sonnenschein Daylight ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
  • 15.03. - Daylight und Dr.Watson sind überraschend wieder frei geworden.
  • 10.03. - unser B-Wurf feiert seinen 1.Geburtstag - wir gratulieren!
  • 10.03. - Heute haben wir einen Ausflug in den Harz unternommen mit Ziel Blankenburg. Mit dabei waren Dusty und Don Giovanni, die von ihren netten neuen Dosenöffnern schon sehnsüchtig erwartet wurden.
  • 08.03. - heute haben wir D'Arcy in ihr neues Zuhause gebracht. Sie wird in Leipzig in einer kleinen Hobbyzucht für typvollen Nachwuchs sorgen.
  • 04.03. - unsere neue Ausstellungssaison begann mit der Jubiläumsausstellung des Cat Club Berlin e.V. in Paaren-Glien.

Dr.Watson + Brownie

Februar

  • 29.02. - dieses Datum ist immer ein besonderer Tag. Heute auch für uns, denn wir haben unsere Princess in ihr neues Zuhause nach Biederitz gebracht. Kein leichter Abschied, war sie doch bald 6 Jahre unser täglicher Begleiter.
  • 25.02. - wir haben heute wieder einen Ausflug nach Berlin unternommen und Candyman in sein neues Zuhause gebracht. Er hat jetzt 2 Katzenkumpel und sehr nettes Personal. Auf unserem Rückweg haben wir Antonia besucht, die ordentlich Fell bekommen hat und noch schöner geworden ist.
  • 23.02. - heute war grosses Fotoshooting für den D-Wurf sowie Charlie + Candyman.
  • 20.02. - in den letzten Tagen erhielten wir wieder viele Fotos unserer Nachwuchstiere, so von Collin, Alonso, Antonia, Bella Mia, Alfred, Bobby + Alice. Wir haben uns wieder sehr gefreut über die Bilder, die uns aus der Ferne an der Entwicklung unserer Babies teilnehmen lassen. Ein Dankeschön an dieser Stelle für das Kätzchenpersonal für die Beiträge zu unserer Kittenpost.
  • 15.02. - heute gibt es neue Bilder vom D-Wurf
  • 13.02. - neue Bilder von Charlie + Candyman
  • 05.02. - wir haben heute unseren kleinen blauen Frechling Collin in ihr neues Zuhause nach Berlin gebracht.

Januar

  • 29.01. - wir haben neue Bilder eingestellt vom C- und D-Wurf
  • 22.01. - Blue Angel und Princess suchen einen schönen Kuschelplatz.
  • 18.01. - der C-Wurf ist 10 Wochen alt und musste sich einem Fotoshooting unterziehen, die Bilder sind jetzt online.
  • 13.01. - heute gibt es endlich wieder neue Bilder vom 6 Wochen alten D-Wurf.
  • noch im alten Jahr (30.12.) mussten wir Blue Angel kastrieren lassen. Nach ihrer Genesung suchen wir auch für sie einen schönen Platz bei Liebhabern.