Brownie

font-size

16.12.2014
Dieser Tag wird als einer der schwersten in die Elbpfötchen-Historie eingehen.
Unseren traumhaften Nachwuchskater, den wir wegen seiner Herzanomalie nicht zur Zucht einsetzen konnten, haben wir nie aus den Augen verloren. Die Nähe zu Halle und seinen Dosenöffnern machte das möglich.
Die Diagnose Krebs hat uns genauso erschüttert, wie seine Besitzer.
Und für uns war es selbstverständlich, sie und Brownie heute auf seinem letzten Weg zu begleiten.

Er wird uns durch seine Art und seinen tollen Charakter für immer in Erinnerung bleiben.
Jetzt trauern wir mit Yvonne und Björn sowie seiner Schwester Bella Mia um diesen einzigartigen Kater.
Als Züchter bedanken wir uns bei den beiden für die kurze aber sehr schöne Zeit, die er bei ihnen verbringen durfte.

font-size


Unseren Brownie konnten wir zwar nicht zur Zucht einsetzen, dennoch muss er auf diese Seite. Er gehörte 15 Monate zur Familie und verbreitete Spass und Freude. Das besondere an ihm ist seine Unbekümmertheit.
Er geht auf Jeden zu, weil man muss ihn ja lieben. So hat er immer wieder Besucher für sich eingenommen und auch die Neuankömmlinge MacBeth und Indiana Jones wurden von ihm in die Gruppe integriert.

font-size


Brownie hatte sich genau nach unseren Wünschen und Vorstellungen entwickelt. Seine freundliche Art kam bei allen Zwei- und Vierbeinern gut an. Auch sein Typ ließ keine Wünsche offen.
Doch leider hat die Mutter Natur uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten ihn auf Grund einer Herzanomalie kastrieren lassen.

Nun hat er seit Juni 2012 in Halle ein schönes zu Hause bei seiner Schwester Bella Mia, Gypsi, Yvonne und Björn. Wir wünschen allen viel Spaß miteinander.

Brownie - Oktober 2014

Brownie - September 2014

Brownie - 1 Jahr alt (Danke Björn für dieses Foto)

font-size

Elbpfötchen Brownie
black-tabby-cl.
*10.03.2011
†16.12.2014

19.11.2011 PKD-Schall: negativ (Dr.K.Rottmayer)

16.06.2012 kardiologische Zuchtuntersuchung (Herz-Schall) (Dr.R.Höpfner, zertifizierter Kardiologe): equivocal
(kein HCM, angeborene Herzanomalie)
09.03.2014 kardiologische Zuchtuntersuchung (Herz-Schall) (Dr.R.Höpfner, zertifizierter Kardiologe): equivocal


Ausführliche Informationen zum
Herzschall in Leipzig.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
font-size

Für Showerfolge bitte auf den Pokal klicken!